Saisonauftakt!

Samstag 16. April 2016 um 10 Uhr: Wind, Wolken Sonne und gerade mal 10 Grad:
Wir machen uns mit 44 Oldtimerfreunden zum Saisonstart auf den Weg zu unserer ersten gemeinsamen
Ausfahrt mit 9 Traktoren und 19 Zweirädern nach Altluneberg zum Landgasthof Wichern.

 

Die Route für die Zweiräder; von Flögeln über Bad Bederkesa, Alfstedt, Kührstedt, Ringstedt, Köhlen, Heinschenwalde, (erste Pause 1/2Std.) weiter nach Barchel, Hipstedt, Frelsdorf, Geestenseth, Altluneberg. Die Rückfahrt: Abfahrt 14:00Uhr von Altluneberg nach Wehdel, Donnern, Hosermühlen, Pennhop, Schiffdorf, Bramel, Laven (Pause) weiter nach Debstedt, Neuenwalde, Krempel, Ahlen-Falkenberg, Flögeln, Ankunft  gegen 16 Uhr. Gesamtstrecke für die Zweiradfahrer 118 Km.

 

Die Route für die Traktoren; von Flögeln, Bad Bederkesa, Alfstedt, Kührstedt, Ringstedt, Köhlen (Pause) durch die Geesteniederung nach Altluneberg. Ankunft gemeinsam mit den Mopeds gegen 12:30 Uhr. Die Rücktour über Wehdel, Sellstedt, Bramel, Laven, Wehden, Debstedt, Hymendorf nach Flögeln.  Die Touren wurden von Heiko Thaden, Ha-Jü Jobus und Werner Stelljes vorbereitet und das Lastentaxi wurde von Hanke Koop gezogen.

Es wurde mit der guten Verpflegung ein gelungener Saisonauftakt.

Gesamtstrecke für die Traktorfahrer ca. 70 Km.

 

 

 

Videozusammenschnitt von der Anfahrt von Ha-Jü und Bernd