Mit dem Moped bis in die Niederlande!

 

Oldtimerfreunde Flögeln fahren im Jubiläumsjahr bisher größte Tour

 

Text und Fotos von Dietmar

 

 

 

Die Oldtimerfreunde Flögeln waren wieder auf Tour! Die seit 8 Jahren durchgeführte „4-Tagetour“ wurde 2020 zum ersten Mal von Hanke Koop und Peter Ligat organisiert. Ziel war der Ort Wirdum in Ostfriesland unterhalb von Greetsiel. Von Wirdum aus wurden mit den teilweise über 50 Jahre alten Mopeds, an den 2 Tagen vor Ort, mehrere Ausfahrten durchgeführt. Die weiteste führte bis nach Termunterzijl in den Niederlanden. Ebenso wurde das Landwirtschaftsmuseum in Campen besucht und die Hafenanlagen der Stadt Emden mit dem Moped erkundet.

 

So ist im Jubiläumsjahr der Oldtimerfreunde, die es nun schon seit 10 Jahren gibt, die „4-Tagetour“ mit der größten Kilometerleistung entstanden, denn am Ende der Tour zeigten die Kilometerzähler gut 680km gefahrene Gesamtstrecke!

 

Alle Teilnehmer waren begeistert und haben sich beim „Orgateam“ für diese sehr gut organisierte Tour bedankt. Das Ziel für 2021 steht auch schon fest: Der Kellersee in der holsteinischen Schweiz!

 

 

Hinweis: Auch von den Oldtimerfreunden Flögeln wurden die Hygiene- und Abstandsregeln während der Tour beachtet, ebenso in der Unterkunft.

8. August Start: Video von Ute in Flögeln

11. August Ankunft Flögeln: Video von Ute in Flögeln

8. August Video von Viola: Abfahrt in Sellstedt