Nach über 1800 km wieder in Flögeln angekommen

 

 

Nach seiner 1000 Kilometer langen Spendentour im vergangenen Sommer für den Verein „Lebensraum Kind“ in Bad Bederkesa hatte Helmut Kirch nun ein neues Ziel.

Von Geestland /Flögeln ging es am Samstag, 12. Juni, nach St. Peter in den Schwarzwald und zurück (über 1700 Kilometer).

 

Er startete in seinem Heimatort Flögeln in Geestland, um auf einer 900 Kilometer langen Tour nach St. Peter im Schwarzwald zu fahren. Zurück kam er am Montag den 28. Juni und wurde von unseren Oldtimerfreunden Manfred Behrmann (Clubsprecher), Werner Stelljes, Claus Bensen, Hans Redies und Wolfgang Janz am Lintiger Kreisel herzlichst in seiner Heimat angekommen, begrüßt und nach Flögeln begleitet, wo ihn seine Famile in Empfang nahm. An insgesamt acht Stationen möchte er unterwegs Spendengelder sammeln und am Zielort dem Bundesverband Kinderhospiz übergeben. Helmuth Kirchs Mission: Spenden sammeln für den guten Zweck - und das in Slow Motion. Mit einer gehörigen Portion Sitzfleisch und seiner unerschütterlichen Haltung wird der 65-Jährige auf dem roten Oldtimer-Traktor, einem Massey Ferguson, der nur ein paar Jahre weniger als er auf dem Buckel hat, unterwegs sein. Er habe immer Glück gehabt, erklärt er in einer Pressemitteilung des Bundesverbandes Kinderhospiz, seine beiden Kinder seien kerngesund, sagte er und ergänzte: "Mir geht es gut, deshalb möchte ich etwas zurückgeben."  Wie viel Spenden entgegen nehmen konnte wird er uns demnächst berichten


Fotos werden beim Anklicken vergrößert.