Zum 21. Mal fand das „50- und 80-Kubik-Treffen“ auf

 

dem Gelände des Landgasthofs Lüders statt und hat

 

sich zum Publikumsmagnet entwickelt.

 

Das „50- und 80-Kubik-Treffen“ in Wewelsfleth wurde

 

am Sonnabend (17. Juni)

 

zum großen Publikumsmagneten.

 

 

Veranstalter mit Resonanz zufrieden

Rekord beim Oldtimer-Treffen in Wewelsfleth:

 Knapp 200 Mopeds und 300 Besucher Textausschnitt vom Zeitungsbericht Ludger Hinz SHZ

Zum 21. mal fand das „50- und 80-Kubik-Treffen“ auf dem Gelände des Landgasthofs Lüders statt und hat sich zum Publikumsmagnet entwickelt.

Das „50- und 80-Kubik-Treffen“ in Wewelsfleth wurde am Sonnabend (17. Juni)zum großen Publikumsmagneten. Fast 300 Besucher und die Fahrer von knapp 200 Mopeds der Wirtschaftswunderzeit aus den 50er Jahren kamen auf dem

 Gelände des Landgasthofs Lüders zusammen – ein Rekord. Zum 21. Mal fanden sich die Fans der kleinen motorisierte Zweiräder zum Treffen und Fachsimpeln ein, so auch die „Oldtimerfreunde Flögeln“ bei Cuxhaven. Neun der insgesamt 50 Mitglieder schafften die 80 Kilometer mit der Fähre über Glückstadt in 2 Stunden und 45 Minuten Stunden. „Seit 2008 sind wir jedes Jahr dabei“, erzählte Mitglied Jens Heins. „Unsere Maschinen sind bunt gemischt – von Zündapp über Herkules und Crysler bis Simson“, stellte er fest. Das Wewelsflether Treffen nutzen sie vor allem zum geselligen Austausch. „Man trifft sich und führt Benzingespräche“, und es fänden auch gegenseitige Besuche statt. „Die Wewelsflether waren auch schon bei uns“, sagte er Nächstes Jahr wollen sie mit einer noch größeren Gruppe aus Flögeln kommen.„Es ist wie eine große Familie. Die meisten kennen sich.“ so Jens Heins