Neben den Ausfahrten  war der Höhepunkt der Moped-Touren in diesem Jahr die zehnte gemeinsame sogenannte "Viertagestour". Lange vorher von unserem Clubmitglied Hanke Koop geplant. Am letzten Juliwochenende war es dann endlich soweit. Vier Tage Mensch und Maschine, Mann und Moped, bis nach Schleswig-Holstein, nach Bohmstedt (ca. 700 Einwohner) in Nordfriesland sind wir geknattert und haben an vier Tagen über 600 km zurückgelegt. Drei Nächte waren wir in "Paulsen`s Landhotel und Restaurant" in Bohmstedt untergebracht. Ein schönes familiengeführtes gemütliches Hotel, schöne helle Zimmer, nette Bedienung es stimmte alles unser Fazit,: wir kommen wieder. Es war schon ein besonderes Erlebnis für uns 19 Oldtimerfreunde, wenn unsere alten Mopeds an der Ampel standen und die Blicke der begeisterten Passanten auf sie fielen, das bestätigte uns Moped-Freunden an der Leidenschaft festzuhalten. Nur kleine Probleme hatten die Fahrer mit ihren Maschinen, die teilweise über 50 Jahre alt sind und keine weiteren Müdigkeitserscheinungen nach den über 600 Kilometern Dauerbelastung hatten, es gab aber einen Motorfehler, der nicht vor Ort beseitigt werden konnte, aber ein großer Automobilclub konnte helfen. Für alle Teilnehmer ist aber jetzt schon klar, dass die elfte Oldtimer „Mehr-Tages-Fahrt“ im kommenden Jahr wieder stattfinden wird mit einem Ziel im südlichen Niedersachsen. Clubsprecher Manfred Behrmann bedankte sich bei allen Teilnehmern und ihrem Tourenleiter Hanke für den reibungslosen Ablauf der Fahrt. Text: Wolle

 

Ein Video vom Start zur Tour wurde von Ute gemacht

und unser Bernd hat es hier platziert!

Viertagefahrt vom 24. bis 27. Juli 2021

Bilder von Wolle und Mitfahrer.

Bilder von Dietmar