Viertage Fahrt vom 6. bis 9- August 2022

 

Für unseren Hanke war es nicht einfach 20 gemeldete Oldtimerfreunde in einem Hotel unterzubringen aber alle Mühe hat sich gelohnt. Viele Erkundungsfahrten brachten ihn zum Ergebnis, knapp 200 Kilometer bis nach Sögel im Emsland zum Hotel Jägerhof. Reichliche und gute Verpflegung war angesagt. Gestartet in Flögeln, in Sandstedt über die Weser und dann durch das Ammerland ins Emsland.

Am nächsten Tag (Sonntag) ab nach Ibbenbüren zum Motorradmuseum, knapp 200 Km.

Der Montag brachte uns Richtung Papenburg zur stillgelegten Transrapidbahn und weiter zum privaten Treckermuseum von Heinrich Gerdes in Haren-Tinnen. Man merkte es dem Oldtimerliebhaber förmlich an wie er an seiner Sammlung hängt. In seines Vaters Werkstatt hat er Schmied  gelernt und wie man Traktoren repariert. Der Harener gibt sich nur mit originalen Teilen und Farben ab. alles muss dem Zustand wie bei der Auslieferung übereinstimmen. Nun ging es am Dienstag wieder Richtung Ostfriesland in Richtung Heimat. Somit waren es über 600 Kilometer bis nach Hause.

                           Zu den Fotos auf das Bild klicken

Ein besonderer Dank für unseren Hanke für diese Supertour

 

Über 250 Oldtimer beim vierten Treffen am 28. Mai 2022

Fotos Bernd und Wolle im Archiv