20240301_Cafe Yesterday in Köhlen Eröffnung

In Köhlen wurde das alte Gebäude der Schlosserei Jürgens von Helmut Hödl erworben und mit seiner Frau zusammen umgebaut und nun in den Händen vom Geschätsführer Astred Maka ist. Er musste neben dem Besitzer an diesem Tag der Eröffnung viele Hände schütteln. Viele Oldtimerfreunde folgten dem Aufruf zur Eröffnung des Cafe` und Museum "Yesterday" dabei zu sein. Die Oldtimerfreunde aus Flögeln kamen mit knapp einem Dutzend alten Mopeds und einigen PKW angereist. Mit ihrem alten Blech, aus dem Winterschlaf geweckt, kamen sie um die alten Schätze in diesem kleinen Museum zu besichtigen.

Für die Besucher war es ein absolutes "Muss" auch mal nacht der Eröffnung, wenn nicht der Andrang am Tresen zu voll ist, ausser am Dienstag, dann ist Ruhetag.

Die Öffnungszeiten sind täglich von 11 bis 21 Uhr ausser am Freitag, da öffnen sie erst um 18 Uhr und ein Lieferservice wird am Wochenende angeboten. Es gibt Schnitzel, Pizza,Pommes und Wurst neben den hausgemachten Kuchen.  Eintritt für das Museum mit seinen zahlreichen alten Motorrädern und Auromobilen beträgt für Erwachsene drei Euro, Kinder frei. WJ

Clubsprecher Manni überreichte zur Einweihung dieses Holzschild. WJ